Ludwig Dryander

• Mitglied im Finanz-, Personal-, Wirtschafts- und Werksausschuss (FPWW)
  • Mitglied im Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport, Jugend, Frauen, Familie und Soziales (AfKBSJFFS)

Beruf: Beamter TPOAR a.D., Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)

E-Mail: fraktion@dryander.eu

Mobil: 0151 - 21643308

Joachim Schild-Schröder

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

• Mitglied im Umwelt-, Bau-, Landwirtschafts- und Verkehrsausschuss (UBLV)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Beruf:

• Dipl.-Ing. (FH) für Bauwesen, Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
  • Beratender Ingenieur
  • Energie-Effizienz-Experte (dena)

Mail: mail@js-statik.de

Telefon: 06806 - 9 94 12 20

Die Fraktion DIE LINKE ist also mit 2 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten Das bedeutet, dass die "kleinen" Fraktionen die gleiche Arbeit leisten müssen wie die "großen".

Wir als  Linksfraktion im Gemeinderat von Riegelsberg erfüllen unsere Aufgabe. Mit Anträgen, die die anderen Fraktionen nicht ablehnen konnten,  haben wir seit unserem Einzug in den Gemeinderat 2009  in Riegelsberg vieles erreichen können. Darauf sind wir stolz. So konnten wir beispielsweise die Bürgerfragestunde zu Beginn jeder Gemeinderatssitzung durchsetzen, die heute rege von der Bevölkerung genutzt wird. Wir sind eine kleine, aber sehr aktive Fraktion und kämpfen leidenschaftlich für Ihre Anliegen und in der Hoffnung, dass Sie uns dies bei der nächsten Wahl honorieren. Riegelsberg braucht eine echte Opposition.

Wir wollen gute Kitas mit ausreichenden Plätzen für die Kleinsten sowie gut ausgestattete Schulen. Denn das Recht auf gute Bildung sollte für alle gelten: unabhängig vom Geldbeutel und sozialer Herkunft. Ebenso muss Wohnen für alle Menschen bezahlbar sein, denn Wohnraum ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht. Dazu gehört auch, dass Menschen in ihren Häusern und Wohnungen nicht durch Straßenlärm krank werden. Wir stehen für Ihre Bürgerrechte, für Transparenz, wir wollen unsere Vereine und unsere geschätzten Hilfsorganisationen (Feuerwehr, DRK, THW) wo immer es geht, unterstützen. Das sind nur ein paar Beispiele, wofür wir uns eingesetzt haben und oft erfolgreich damit waren. Wir reden nicht nur, wir handeln. Für Sie!